Start Start Kurse & Beratung Kurse & Beratung Über mich Über mich Termine Termine Kontakt Kontakt Ferienwohnung Ferienwohnung
Yoga in Gruppen
Ziel meiner Yogakurse ist der bewusste Umgang mit dem eigenen so kostbaren Leben. Die wichtigsten Übungsprinzipien des Yoga in Verbindung mit anatomischen Grundlagen, unterstützen eine verfeinerte Körperwahrnehmung. Der Bezug zum Alltag und zu Gewohnheitsmustern wird hergestellt. Die Übungen in das tägliche Leben zu integrieren, alte Pfade zu verlassen, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, phantasievoll neue Wege zu beschreiten, Erkenntnisse mit Freude umzusetzen und zu teilen, liegt mir sehr am Herzen. Es wird auf eine achtsame Yogapraxis Wert gelegt. Die Übungen werden an die jeweiligen Möglichkeiten der Teilnehmenden angepasst. Meine Kurse sind Krankenkassen zertifiziert und können je nach Krankenkasse ca 80 % erstattet werden.
So erleben Kursteilnehmer meine Yogastunden "... ich erfahre hier Abstand vom stressigen Alltag. Durch das Lenken der Aufmerksamkeit auf Körper- Atem Emotionen lerne ich mich selbst besser kennen und kann Gewohnheiten kritisch beleuchten." "... ich lerne, gut mit mir selbst zu sein." "... ich achte mehr auf meine eigenen Bedürfnisse." "... ich komme runter kann besser schlafen." "... Schulter-und Rückenprobleme sind deutlich weniger geworden." "... kein Höher-Schneller-Weiter." "... ich bin gut, wie ich bin." "... ich erlebe Spaß und Freude." "... ich stelle mich mehr in den Mittelpunkt meines Lebens und mir meines Wertes bewusst." "... die Anwendung von Körper-Atem- und mentalen Übungen ist überall möglich." "... ich kann endlich wieder besser schlafen.