Start Start Kurse & Beratung Kurse & Beratung Über mich Über mich Termine Termine Kontakt Kontakt Ferienwohnung Ferienwohnung
Yoga mit Kindern
Mit Freude und Begeisterung erlebe ich den Yoga mit Kindern und Jugendlichen. In die variantenreiche Ausführung der Übungen beziehe ich die Kinder gern ein ohne die grundlegenden Prinzipien des Yoga zu verlassen. Die Aufmerksamkeit wird auf das Erleben im jetzigen Augenblick gerichtet. Die Einbeziehung verschiedener Klangschalen unterstützt das Innehalten, Spüren und Zur-Ruhe-Kommen. Der Wechsel von aktiven und ruhigen Phasen kommt der natürlichen Bewegungsfreude der Kinder sehr entgegen. Neben den positiven körperlichen Aspekten, wie dem Aufbau und Erhalt einer gesunden Körperhaltung, der Schulung der Grob- und Feinmotorik und der Beweglichkeit, nimmt Yoga auch Einfluss auf die Entwicklung von Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Einfühlungsvermögen und Konzentration. Themen, die den Alltag der Kinder und Jugendlichen bewegen, werden in altersgerechter Art und Weise in die Yogastunde einbezogen.